07.12.06 - Webmaster (oder die die es werden wollen) aufgepasst!!!

Wie immer ist es unverschämt lange her, seit ich was von mir hören lassen hab, so dass manche Dinge echt lange auf sich warten bis sie hier erscheinen. Ich bitte euch um Geduld, ihr werdet nicht vergessen, ich hab einfach nur sehr wenig Zeit! Ich wurde drauf hingewiesen, dass die Gecovert von Fans section teilweise totel links hatte, ich habe ohne rücksicht auf verluste alle toten links gelöscht, derzeit geht jeder link! Wenn ihr eure sachen wieder da stehen haben wollt, schickt mir bitte die aktuellen links! Danke für alle Zusendungen, aus Zeitgründen verzichte ich auf eine Nennung und hoffe ihr nehmt mir das nicht allzu übel. Schaut euch bei den Solotabs und den Basstabs um!

 

So, nun zu der für mich wichtigen Botschaft: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich oder ob ich nicht soll! Debil-Tabs ist seit vielen Jahren mein Baby, aber mittlerweile zu einer doch recht festen Institution für viele Ärzte-Fans geworden. Ich danke euch allen, denn schaut unbedingt mal in der credits liste vorbei, es ist unglaublich wieviel mir mittlerweile zugesendet wurde!!! Ein RIESIGES Dankeschön an Alle!!!! So genuch geschleimt, jetzt bekommt erstmal keine Angst, ich möchte Debil-Tabs nicht schließen! Ich komme einfach nur aus Zeitgründen nicht dazu! Es wäre zum Beispiel möglich, die Seite aufzulösen und mit einer anderen Ärzteseite fusionieren zu lassen, welche sich ein ähnliches Thema wie ich vorgenommen hat (Ärzte-Lyrics, Ärzte-mp3s, etc). Im Grunde geht es mir nur darum, dass ich nicht mehr die Arbeit für diese Seite machen muss. Die Arbeit ist nicht so unwahrscheinlich viel, man muss halt sich ein bisschen mit Frontpage auskennen, nach Möglichkeit ein bisschen webspace haben (vllt 20-25 mb) und vor allem Motivation, Interesse, Ärzte-Fan sein und Engagement und Zuverlässigkeit mitbringen, damit die Seite auch in Zukunft läuft, denn ich möchte nicht, dass diese Seite aus dem Internet verbannt wird! Wenn ihr also hier eine Chance seht und Zeit oder/und Lust habt und den Bedingungen entsprecht, dürft ihr euch gerne bei mir melden! Ansonsten viel Spaß mit den ganzen Tabs und Liedern!

 

19.07.06 - Bela

...So der Webmaster Flo Etzbach von brings-akkor.de hat sich in der Tat aus dem Urlaub zurückgemeldet und mir folgende Songs zugesandt: Eine weitere Version von "Tag mit Schutzumschlag", "B-Vertüre", "Wiehr thind sssuper", "ZappingsonG", "Gitarre Runter" und "Versuchs doch mal mit mir".

Also ebenfalls viel Spaß mit den Sachen und damit noch schöne Ferien!

 

16.07.06 - Lang, lang ist es her...

... und doch kommt endlich mal ein Update. Teilweise bedingt durch dauerhafte übermäßige Beschäftigung aber auch dadurch, dass ich auf eine Email des Webmasters von http://www.brings-akkor.de gewartet habe, die nun doch nicht gekommen ist. Also wenn er das liest, soll ers sich gerne mal bei mir melden. Auf seiner Seite gibt es ein paar Tabs zum neuen Bela Album, aber im pdf format und mir ist es nicht möglich, diese in txt umzuwandeln. Ein paar Tabs zu dem Album habe ich aber doch anzubieten: "Tag mit Schutzumschlag", "Hab keine Angst" und "Sie hat was vermisst". Des Weiteren gab es Ergänzungen zu "Dos Corazones" und "Anders als beim letzten Mal". Auch "Atrás" von Farin und die Basstab zu "Die Nacht" gibt es hier nun. Allen Zusendern recht herzlichen Dank und ich hoffe ihr seid mir nicht böse diesmal nicht auf der Newsseite erschienen zu sein, alle Betreffenden sind aber selbstverständlich in den Credits zu finden. Außerdem gibt es wieder ein paar neue Cover in der "Gecovert von Fans" Section. Vielen Dank an die Zusender und bitte meldet mir immer tote links damit ich sie beim folgenden Update eliminieren kann. Dankeschön, viel Spaß und noch schöne Ferien!

 

 

20.03.06 - Debil-Tabs wird 4 (VIER) Jahre alt!!!

Da sag ich doch mal Prost Mahlzeit. Hoffe, dass immer noch sehr viele Leute ihren Spaß an dieser Seite haben. Es gibt auch eine neue Drumtab, und zwar von Geisterhaus. Des Weiteren befinden sich einige neue Ärzte-Cover von Micha und von dem Ä-Team in der Gecovert von Fans- Section. Viel Spaß mit den ganzen Sachen.

 

01.01.06 - Frohes neues Jahr

Ja, dat wünsch ich Euch und viel Spaß mit folgenden Neuheiten: Nochmal Klaviernoten von "Schrei nach Liebe" von Katharina Höhne und von "Der Willi Melodie" die Gitarrentabs von Sabine Margreiter. Außerdem gibt's drei neue Cover: Inntro (von ANGI), Regierung (von cyanstring) und Mädchen (von Manner) in der Gecovert von Fans-Section.

Viel Spaß im neuen Jahr mit den Ärzten und dieser Seite, euer Webmaster Benjamin aka leerebirne

 

11.10.05 - Ein verbessertes Unplugged Medley

Wie schon in der Überschrift zu lesen wurde das Unplugged Medley von seinem Tabber Christop Hlawaty selbst verbessert. Viel Spaß beim Zocken.

 

21.09.05 - Endlich wieder ein Update

Erneut möchte ich mich hier erst mal für den regen Zuspruch bei der Gecovert von Fans Section bedanken. Ich bearbeite auch alle Anfragen, ihr müsste nur Geduld mitbringen. Also schaut auf jeden Fall mal rein, es gibt da neue Sachen von Das Ä-Team, Däbil und Aerztes Mal.

Dann möchte ich mich bei Carsten J. Cool entschuldigen (ist das sein richtiger Name??), denn ich hatte beim letzten Update vergessen, seine Farin-Tab mit upzuloaden. Also, sorry, das war keine böse Absicht. Wird hier nachgeliefert! Dann gabs noch zwei neue Basstabs: . Außerdem noch Schrei nach Lieeb Noten.

Es tut mir echt leid, dass ich nur noch so selten dazu komme, ein Update zu machen, aber ich habe halt anderweitig zu tun. P.S.: www.novembersfall.com *g*. Ende des Jahres gibbet wieder ein paar neue Songs. Naja, viel Spaß beim Hören und Spielen

 

01.06.05 - Debil-Tabs ist wieder online

Guten Tag allerseits.

Sorry meine Seite war ein paar Tage offline, was damit zusammenhängt, dass T-Online die Homepagebedingungen verändert hat, ich hatte das aber nicht angepasst. Das tut mir leid ich werde mich darum kümmern, möchte mich aber bei Fabian bedanken, der zeitwilig die Seite auf seinen Server nimmt. Anbei möchte ich an dieser Stelle auch auf www.novembersfall.com hinweisen, dies ist die neue Homepage meiner Band und er hat sie programmiert und viel Mühe und Arbeit hineingesteckt. Am besten schreibt doch mal ins Gästebuch wenn sie euch gefällt (die Seite oder die Band oder beides ;-) ). Wir freuen uns immer über jegliche Feedbacks. Auf meiner Startseite gibt es übrigens unsere neuen Lieder zum Download, testet die doch einfach mal an!

Im Gästebuch habe ich übrigens einen Eintrag gelesen (zum Glück nur einer *g*), wo mir der Vorwurf gemacht wurde dass die Seite so selten aktualisiert wird. Dazu wollte ich nur mal anmerken, dass ich einfach keine Zeit mehr für die Homepage habe (schon momentan vernachlässige ich wieder drei Dinge um sie zuaktualisieren). Ich denke ich werde auch in Zukunft wenig Zeit dafür haben,a ber da ihr mir ja immer wieder viele Schmankerl zusendet, bleibt diese Seite auch weiterhin aktuell.

Es gibt neue Sachen in der Gecovert von Fans Section und neue Klaviernoten von Tobias Bücher: "Mach die Augen zu". Und wieder wurden fleißig die Farin Urlaub Lieder des neuen Albums weitergetabbt, lustigerweise von denselben drei wie letztes Mal: Eric Lambrecht, Felix Turowsky und Stefan Malkwitz.

Viel Spaß beim Spielen und Hören!

 

07.04.05 - Debil-Tabs ist drei geworden

Jaja, am 21. März wurde diese nette Seite 3 Jahre alt. Vielen Dank an Euch alle, ohne Euch gäbe es diese Seite vielleicht gar nicht mehr. Farin hat ja sein neues Solo Album draußen und deswegen bekam ich einige Zusendungen, die ihr mal spielen könnt, wenn ihr Lust dazu habt. Schaut mal in der Solotabs Section nach. Ach ja, in diesem Zusammenhang sollten erwähnt werden: Eric Lambrecht, Felix Turowsky und Stefan Malkwitz. Da ich selber keine Zeit mehr zum Tabben habe, freue ich mich immer wieder über Zusendungen! Dann noch eine Tab des Ärzte-live-Liedes "Köln" (von Bela TheB) und noch einige Sachen in der Gecovert von Fans-Section. Weiterhin wünsche ich viel Spaß biem Hören und Spielen.

 

25.02.05 - Endlich der erste Upload dieses Jahr

Wie ihr ja schon bemerkt habt, habe ich immer weniger Zeit für die Seite, deswegen loade ich quasi nur noch Sachen up die ihr mir schickt, und selbst das dauert momentan leider immer ewig. Aber heute habe ich meine Theorieprüfung für meinen Lappen geschafft(!) und nutze direkt die kurze Zeit die ich habe um längst zugesendete Sachen bereitzustellen: Ihr habts warhscheinlich schon mitbekommen, Farin hat ein neues Lied draußen: "Dusche" und auf seiner Page hatte er schon "Der ziemlich okaye Popsong" stehn. Es gibt außerdem endlich einen ersten Tabversuch von "...und die Gitarre war noch warm". Außerdem wurde das Medley von 1999 auch getabbt. Solltet ihr euch mal reinziehn. Es gibt natürlich auch wieder was auf die Ohren. In der "Gecovert von Fans"-Section erwarten euch wieder neue Downloads!

Nebenbei zu erwähnen wäre wohl noch, dass das Forum was eine Weile down war, nun wieder einwandfrei funktioniert! Also könnt ihr wieder loslegen (wenn ihr's nicht sowieso schon getan habt).

Viel Spaß mit dem Krams, bis demnächst

 

25.12.04 - Frohe Weihnachten

So, nachdem ich gestern mangels Zeit mich verewigt hatte, wünsch ich Euch hiermit noch nachträglich frohe Weihnachten und viel Geschenke und sowat.

An alle Saxophonspieler: Es gibt ab jetzt "Zu spät" in Es-Dur in der Klaviernoten-Section! Und das Intro von "Buddy Hollys Brille" wurde neu getabbt.

In der Gecovert von Fans Section gibt es ab jetzt Bravopunks!

Viel Spaß mit den Sachen!

 

16.11.04 - Ein besonderes Update

Der Mann der Stunde ist eindeutig Christoph Hlawatym, denn er hat sich die Mühe gemacht, endlich das "Unplugged-Medley" zu tabben, für das es im Gästebuch haufenweise Anfragen gab. Es gab auch ne kleine Verbesserung an "Pannenpause".

Und es gibt einige neue Downloads in der Gecovert von Fans-Section. Schaut einfach mal rein!

 

23.10.04 - Ärzte-Theme

Jipp. Pudey hat das "Ärzte-Theme" gecovert. Gibt's ab sofort in der Gecovert von Fans Section. Viel Spaß beim Hören!

 

10.10.04 - Wieder Neues

Tachchen, es tut sich wieder was. Schon wieder erweitert Antibiotika die Gecovert von Fans-Section, diesmal mit "1/2 Lovesong" und "Rebell". Tim Sandweg schickte Noten zu "Nichts in der Welt" in zwei Tonarten(!) und von Ljubomir Bogdanov bekam ich einer Ergänzung zu "Die Allerschürfste". Vielen Dank für die Zusendungen. Euch wünsche ich viel Spaß damit!

 

20.09.04 - Gecovert von Fans

Buenos dias, las chicas y los chicos. Meine Güte, die Gecovert von Fans-Section boomt richtig schön, es gibt vier Neuzugänge: "Schrei nach Liebe" (mittlerweile schon das Dritte Cover davon) von Dominic Müller, "Mach die Augen zu (sample)" von Daniel Meissner, "Sweet sweet Gwendoline" und "Phänomenal egal" von Antibiotika. In "Lieber Tee" hat Sarah Nording einen kleinen Textfehler korrigiert. Wie immer danke für alle Zusendungen. Hasta luego

 

05.09.04 - Ein Tab vom Webmaster!!!

Lang, lang ist es her, dass ich mal selbst was für meine wunderbare Seite gemacht habe, und heute isset so weit: "Wunderbar" von Farin Urlaub gibt's exklusiv (bis es überall geklaut wird ;) ) hier für Euch. Viel Spaß damit, Leerebirne

 

03.09.04 - Ein neues Update

Arrg, die Ferien in NRW sind fast vorbei, da heißt es (für alle Leidensgenossen) nutzt die letzten Tage, so gut es geht. Vielleicht kann ich sie ein bisschen versüßen und zwar mit den folgenden Sachen, die mir zugeschickt wurden: Klaviernoten zu "Schrei nach Liebe", ausnahmsweise mal von Exploited und dann noch eine Coverversion von Kochfolie von "Meine Freunde" in der Gecovert von Fans-Section.

 Dazu will ich kurz folgendes anmerken: Mir ist aufgefallen, dass sich ein anonymer User im Gästebuch beschwert hat, dass er schon seit längerem zwei Mp3-Links zugesendet hätte und ich diese nicht online stellen würde. Dies möchte ich öffentlich dementieren. Ich habe bisher JEDE Zusendung online gestellt. Ich habe einen Spamschutz in meinem Emailfach eingestellt, da ich einfach Massen von Spammails bekomme. Eventuell ist seine Mail verloren gegangen, aber ich habe nichts ignoriert. Falls er kein Einzelfall ist: Bitte schreibt das Wort "Debil" oder was Ähnliches in den Betreff der Mail, damit ich sofort erkenne, dass es was mit der Seite ist. Dann werde ich auch darauf eingehen. Vielen Dank, euch ein schöne Wochenende!

 

17.08.04 - Endlich!

So, ich bin's schon wieder, kurz vorneweg danke, es gab zwei Textverbesserungen, und zwar in: "Pudelsong" und in "Zitroneneis".

Nun zu der Nachricht des Tages: Ich habe ja jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr meine Melodic Death Metal Band "Novembers Fall". Und da wir "Dauerwelle vs. Minipli" schon von Anfang an immer mal wieder gerne als Zugabe rausgekramt haben, und diesmal sogar einen Mitschnitt gemacht haben, dachte ich mir, werde ich euch das natürlich nicht vorenthalten (obwohl die Qualität vielleicht nicht perfekt ist). Dafür habe ich ja schließlich die Gecovert von Fans Section. Vielleicht ist es auch nochmal eine Ermutigung an alle anderen Bands: Schickt mir euer Zeug, auch wenn die Qualität nicht so gut ist, es kommt auf den Spaß an! Also, von nun an endlich ein Cover meiner Band von "Dauerwelle vs. Minipli" online. Viel Spaß beim Hören!

 

09.08.04 - Ein Haufen neuer Zusendungen

Sehr schön ich kann mich mal wieder zu hauf bei Euch bedanken. In Zeiten, wo ich nicht mache, beschenkt ihr mich reichlich. Das will ich allen natürlich nicht vorenthalten.

Da meine Section "Gecovert von Fans" noch recht jung ist, freue ich mcih über die rege Aufmerksamkeit, die diese Section erhält: KochFolie hat mir eine Art Karaoke-Version von Langweilig zugesendet und die Band Stromach hat die Lieder "Schrei nach Liebe" und "Zu spät" gecovert.

Dann eine kleine Sensation: Rod himself hat "Geisterhaus" verbessert, nachdem ihn Jackazz damit genervt hat.

Und es gibt Verbesserungen für "2000 Mädchen" und "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt". Neue Tabs sind das Soilent Grün Lied "Kleine Kinder schmecken gut", die Unplugged-Version von "Ist das alles?" und die Live-Version von "Kopfüber in die Hölle".

Dann gibt es noch neue Drumtabs zu "Hurra" und "Roter Minirock".

Und es gibt neue Basstabs zu "Das schöne Mädchen", "Wie am ersten Tag", "Ich ess Blumen Unplugged" und "Wilde Welt".

Last but not least gibt es noch zwei neu Klaviernoten (wie immer von Tim Sandweg): "T-Error" und "Das Schlaflied".

Danke an alle Zusender (siehe Credits) und viel Spaß mit den neuen Sachen! Bis zum nächsten Update!

 

15.05.04 - Ein Update

Sorry, dass es mal wieder solange gedauert hat, aber ich finde immer weniger Zeit für die Page. Ich danke allen Zusendern für die netten Hilfen. Zuerst einmal möchte ich mich bei dem Webmaster von www.ich-trink-vollmilch.de.vu bedanken, sie haben mir einen Award für Debil-Tabs verliehen (ist schon einen Monat her, der Upload wird echt Zeit).

Dann gab es noch eine Reihe von weiteren Tabzusendungen, die ich aus Zeitgründen nit alle nenne möchte, keine Angst es sind alle in den Credits aufgeführt! Also weiterhin noch viel Spaß mit Debil-Tabs, ich hoffe, irgendwann dem Stress entfliehen zu können, damit ich mich mal in Ruhe um die Seite kümmern kann!

Benjamin

 

20.03.04 - Debil-Tabs.de.vu wird 2 Jahre alt!!!

Is ja irre, meine Page hält sich jetzt schon 2 Jahre lang auf den Beinen und läuft ja auch sehr gut (über 110 000 Besucher können sich nicht irren). Nee, mal im Ernst danke vielmals für viel Anerkennung und Spaß den ihr wohl mit den Tabs habt. Genau dafür ist Debil-Tabs gemacht. Und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für alle Zusendungen bedanken, die es in diesen zwei Jahren gab. Es waren wirklich viele, schaut ruhig mal unter Credits nach! Danke, macht weiter so. Es ist euch ja nicht entgangen, dass ich selber im Moment gar nix mehr tabbe, was damit zusammenhängt, dass die meisten Lieder schon getabbt sind und ich im Moment eben keine Zeit und Lust habe zu tabben, schön ist aber, das die Seite trotzdem weiter durch euch am Leben erhalten wird. Also, auf viele weitere Jahre Debil-Tabs.

Von Jackazz gab es diesmal Drumtabs(!): "Mein kleiner Liebling", "Meine Freunde", "Motherfucker 666", "Nichts in der Welt" und "Westerland" und von Niels Owesen gab es die Tab zu "Yoko Ono (Do Brasil)". Damit viel Spaß!

 

09.03.04 - Neue Chance auf Award

Ja, es ist schon eine Weile her, seit ich mich für einen Award beworben habe. So und hier ist nun der nächste Poll: www.web-reporter.at. Mal schauen ob die mich annehmen. Außerdem habe ich eine Liveversion von WAMMW von Sascha Strauß bekommen.

 

03.03.04 - Es gibt mich doch noch!

Hallo, frohes neues erstmal (Spaß). So, hier ist das so langersehnte Update von Debil-Tabs. Es ist nicht viel scheint aber bitter nötig gewesen zu sein. Es wird aber von mir persönlich nix dabei sein, da ich momentan keine Leust und Zeit habe, was zu machen, ich bin immer noch viel mit meiner Band Novembers Fall beschäftigt, unter anderem Drummer suchen.

Naja, ich wollte euch ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Dankeschön ausprechen, ihr erfüllt mich mit Stolz. Als ich vor ungefähr zweieinhalb Jahren angefangen habe, Ärzte-Tabs zu machen, hätte ich niemals damit gerechnet, was sich daraus entwickelt. Debil-tabs scheint ja mittlerweile recht bekannt zu sein, über 100.000 Besucher!!! Wahnsinn. Ich bin hin und weg. Sagt meine Seite immer schön weiter.

So, ich werde manchmal nach Powertabs oder GP3 oder GP4-Dateien gefragt. Ich mache aber keine und nehme auch keine an. Unter Guitartabs habe ich aber jetzt oben zwei Links eingerichtet, unter denen ihr diese Dateien findet. Wenn ihr weitere solche Arten von Dateien und Links dazu kennt, sendet sie mir ruhig. Danke.

Dank Waschecht habe ich eine Section namens "Gecovert von Fans" eingerichtet. Ihr könnt mir für diese Section Links zuschicken von Soundfiles, auf denen ihr entweder alleine oder mit eurer Band Die Ärzte covert. Bitte aber keine Files selber zuschicken, ich habe dafür keinen Webspace.

Kommen wir nun zum Upload: Es gibt keine neuen Tabs. Ich bekam einen Ansatz einer "Wunderbar-Tab", dies reichte aber nicht für eine Veröffentlichung (nur zwei Zeilen aufgeschrieben). Ich selber tabbe ja wie gesagt momentan nicht, deswegen müsst ihr euch mit weiteren Solotabs noch gedulden. Ich habe eine Kleinigkeit bei "System" verbessert, auf die mich FLO netterweise hingewiesen hat. Jackazz hat eine kleine Ergänzung zu "Motherfucker 666" und die Unplugged-Version von "Schrei nach Liebe" geschickt. Dosi hat mir eine kleine Korrektur zu "Monsterparty" geschickt. Und ich bekam eine Live-Version von "Zu spät" auf "Nach uns die Sintflut" von Christian. Allen Zusendern ein herzliches Dankeschön, bitte macht weiter so, ihr helft nicht nur mir, sondern allen zahlreichen Besuchern.

So mir fällt jetzt nichts mehr ein, außer euch viel Spaß mit allen Erneuerungen zu wünschen, auch wenns vielleicht nicht so viele sind, momentan gibt's einfach nicht soviel zu tun. Also dann, haut rein, eure Leerebirne

 

27.12.03 - Mal was Neues

Na, alle schöne Weihnachten gehabt? Ich hoffe ja. Es gibt wieder neues: Als ersten von Benjamin Buxbaum: Eine komplette Überarbeitung von "Ich gehöre nicht dazu". Als nächtes gibt's Neues von Jackazz: Er hat "Pannenpause" getabbt und noch 4 weitere Basstabs. Vielen Dank dafür. So, er schickte mir auch einen Ordner mit gp4-Dateien von der Site www.mysongbook.com ich weiß noch nicht was ich damit machen soll, vielleicht sollte ich mal eine Petition im Forum machen. Braucht ihr sowas überhaupt, ich werde nix damit machen, das wäre euer Bereich, wie Bass, Drums und Klavier. Überdenkt es mal.

P.s.: Ich bin ja schon gespannt auf den 16.01., wenn das neue Roling Stone rauskommt, mal schaun ob das Voting was gebracht hat! Bis denne, adieu

 

24.12.03 - Fröhliche Weihnachten

Hallo erstmal. So, die Online-Petition beim Rolling Stone ist vorbei, ich danke allen, die für mich gevotet haben.

Im November habe ich eine Metalband gegründet: Novembers Fall. Besucht doch mal meine Homepage dafür, ich weiß die ist noch nicht sehr voll, aber da wird sich noch was tun!

So, schließlich wünsche ich euch allen ein frohes Fest, fette Geschenke und Prost Neujahr! (Bin in den nächsten Tagen nit da)

 

02.12.03 - Der Grund Klaviernoten
So, ist diesmal nur was Kleines aber macht ja nix! Es gibt nämlich diesmal Klaviernoten zu "Der Grund", also wirklich brandaktuell! Allen Pianisten unter euch viel Spaß damit!

 

25.11.03 - Worum es geht
Hallo, so die "Dinge von Denen"-Single ist ja raus und da wird es Zeit, auch "Worum es geht" zu tabben. "Powerlove" gibt es ja schon hier. Also viel Spaß mit der neuen Single!

 

22.11.03 - Neue Basstabs
Bassisten freut euch, es gibt schon wieder Zuwachs! Nur nebenbei, ich habe die Basstabs jetzt so geordnet wie die Guitartabs, damit man einen schönen Überblick behält. Irre, was sich hier tut, wenn ich bedenke, dass ich die Basssection mit 2 Tabs von www.mxtabs.net gestartet habe. Echt Lob an alle Bassisten die mir immer wieder was schicken, diesmal Folgendes von Johannes Pippart: "Ärzte-Theme", "Abschiedslied", "BGS" und "Ok", wobei das Letzte von www.mxtabs.net  kommt! Danke dafür, es gibt sogar eine neue Drumtab: "Lieber Staat".

 

16.11.03 - Neues Forum
Als erstes ein riesiges Dankeschön an D€nis, der das neue Forum erstellt hat. Dies war bitter nötig. Früher wurde das Forum kaum genutzt, doch spätestens seit Geräusch wird das Forum richtig mit Nachrichten bombardiert. Also war es Zeit für ein übersichtlicheres Forum, wo Einträge nach Themen geordnet werden. So hier ist es. Viel Spaß damit.

Es gibt neue Basstabs: "Ein Mann" und "Geisterhaus", "B.S.L." und "Punkbabies" von www.mxtabs.net .

P.S.: Danke an alle die schon im Rollingstone für mich gevotet haben. Macht das bitte unbedingt falls ihr noch nicht gevotet habt. Danke vielmals! Aber jetzt viel Spaß mit dem Forum!

 

09.11.03 - GANZ WICHTIG!!!!! BITTE UNBEDINGT LESEN!!!!!
Bitte folgt dem Link http://www.rollingstone.com/readerspoll2003/ und schreibt www.debil-tabs.de.vu als beste Fansite (Kategorie 19) ein. Ihr braucht ja nicht den ganzen Rest auszufüllen, aber bitte füllt das aus, geht ganz schnell und bewirkt ganz viel, ihr tut mir damit einen großen Gefallen und unterstützt die Seite.

 

08.11.03 - Ein Kilo Basstabs
Yeah, dieses mal gibt's richtig viel auf die Fresse. Sogar gaaanz viele neue Basstabs von Jackazz, die guckt ihr besser so nach. Von HSVPunk bekam ich die Basstab "Kopfhaut". Ich habe mich nun dazu durchgerungen eine Section mit Bildern von mir zu präsentieren. Viel Spaß damit, eure Leerebirne

 

01.11.03 - Auch Kleinvieh macht Mist
Damit will ich keinesfalls meine Zusender schmälern und mich noch mal riesig bedanken. Ich weiß, was das für ne Schweinearbeit ist. Doch es sind eben diesmal noch nicht soviele Dinge eingetroffen, wie bei den letzten Malen. Ich wollte aber nicht ewig warten, sondern die Zusender zu ihrer Ehre kommen lassen. Also los geht's. Mein lieber Notenzusender Tim Sandweg hat mal wieder von sich hören lassen: Er hat den Rhytmus für die Basstab (!) "Sweet sweet Gwendoline" beigefügt und die Noten zu "Westerland" und "Mädchen" geschickt.

Von Henki bekam ich die Basstab zu "Blumen"

Ich habe die Faq ein kleines bisschen erweitert, lest die euch mal durch (das könnte sicher einigen nit schaden. 

Ich habe noch eine Zusendung bekommen, so eine Art Vorschlag: Sollte es eine pdf-datei von allen Ärzte-Tabs geben? So, damit man eben alle hintereinander ausdrucken kann, oder einfach alle anschauen. Diskutiert mal im Forum darüber oder so. Ich würde mich da einfach mal für eure Meinung interressieren.

Ansonsten wünsch ich euch was, viel Spaß mit Debil-Tabs

P.S.: Ich weiß, die gesamten letzten Uploads beinhalten keine Sachen von mir, mal schauen, ich finde im Moment wenig Zeit, freue mich aber immer über Zusendungen.

 

27.10.03 - Ein paar Basstabs
So, nur was kleines: 3 neue Basstabs: "Mysteryland", "Sweet sweet Gwendoline" und "Schlaflied". Außerdem bekam ich eine Verbesserung zu "Liebe macht blind". Und Basstabverbesserungen zu "Schrei nach Liebe" und "Zu spät".

 

17.10.03 - Und erneut ein Stapel Basstabs
Wahnsinn, also als erstes muss ich mal ein Dankeschön an Jackazz aussprechen, der einen Großteil der Basstabs gemacht hat insbesondere bei den letzten drei Uploads! Diesmal sind folgende Tabs von ihm dabei: "Claudia hat 'nen Schäferhund", "Claudia II", "Claudia III", "Geschwisterliebe", "Ignorama", "Meine Freunde", "Popstar", "Teenager Liebe (echt)", "Westerland" und "Yoko Ono".

Aber es gibt noch eine andere Zusendung von Henki: "Männer sind Schweine" und dann eine Tabverbesserung von Fabian Klemm an "Jag älskar Sverige!".

Allen Zusendern einen recht schönen Dank!

 

13.10.03 - Schon wieder neue Basstabs
Herrlich, kaum zu glauben, aber der Basstabsektor wird richtig heiß. Das find ich klasse, heißen Dank an alle Zusendungen. Das wären "Elke", "Gehn wie ein Ägypter", "Gute Nacht" und sogar von Geräusch "System". Also Bassisten, viel Spaß beim Zocken!

 

08.10.03 - Basstabs
Hallo, ich wollte nur mal sagen, dass es mich freut, dass euch die Tabs gefallen! Nur nebenbei, den Hidden Track findet ihr unter dem Namen "Hände in den Taschen". Es gibt eine Verbesserung zu der Basstab "Komm zurück" und sogar eine Tab von Geräusch: "Als ich den Punk erfand...". Und die Ärzte-Hymne "Schrei nach Liebe". In dem Sinne: Viel Spaß damit, eure Leerebirne

 

05.10.03 - Geräusch
Halli-hallöle!

Wo, wat ein hartes Stück Arbeit abba jetzt isset durch. Ich habe Geräusch fertig getabbt. Viel Spaß damit!

Außerdem habe ich viel bekommen, z.B. "Dolannes Melodie" wurde mir zugeschickt, das fand ich sinnvoll, dann gibt es noch "Ein Lied für dich" und "Komm zurück" als Basstab, "Zu spät" als Drumtab und "Alleine in der Nacht" als Noten.

Also viel Spaß mit den neuen Sachen

 

21.09.03 - Unrockbar B-Seiten
Tach auch. Nachdem mein PC solange seine Spielchen mit mir trieb bin ich wieder voll da. Es gibt jetzt die Unrockbar B-Seiten (außer Dolannes Melodie) und neue Klaviernoten: "Monika".

 

21.08.03 - Unrockbar
Guten Tag, liebe Freunde des guten Musikgeschmacks. Heute bekam ich doch tatsächlich eine E-Mail mit der Anfrage auf "Unrockbar" und sogar eine mit der Tab! Das hat mich fasziniert, denn ich dachte, es erscheint erst in nahezu einem Monat und ich könnte in Ruhe faulenzen. Aber nix da! Hier kommt für euich "Unrockbar" in korrigierter Version. Es ist innerhalb von über 20 Ärztejahren nach "Inntro" zum zweiten Mal vorgekommen, dass die Instrumente einen Halbton tiefer gestimmt sind. Aus diesem Grund musste ich die mir zugeschickte Tab komplett überarbeiten. Trotzdem danke. Nebenbei, mir gefällt die Richtung, in die sich die Ärzte entwickenln (ein bisschen mehr Metal, da lacht das Herz; fehlt nur noch die DoubleBass *g*).

Als weiteres gibt es zwei neue Klaviernoten: "Saufen" und "Elektrobier" und die Basstabs "1/2 Lovesong" und "Langweilig". Danke für die Zusendungen!

 

10.07.03 - Jippiehayeah

Moin, moin! Bevor ich jetzt loslege und von dem Upload erzähle, möchte ich ein paar SEHR ernste Worte an Euch richten: Lest sie euch gut durch. Es ist ja im Internet nicht zu übersehen, dass ihr Tabs von meiner Seite einfach irgendwohin stellt und vielleicht noch euren Namen drunterschreibt. Das ist echt schade, denn so werde ich diese Seite bald zumachen können, wenn sie nämlich dadurch bald keiner mehr besuchen will, weil es die Tabs doch sowieso überall gibt. Naja und jetzt habe ich doch die Krönung von allem entdeckt: Irgendein Trottel von Euch hat doch tatsächlich der Ärzte-Seite www.dieaerzte.de/akkorde.htm meine Warrumska-Tab geschickt! Das finde ich höchst unverschämt von demjenigen, der das zu verantworten hat. Die eben genannte Seite hat die Tab als ungeprüfte freigegeben, was auch sicher stimmt, doch die stehen jetzt irgendwie ein bisschen dumm da. Eine peinliche Situation, schon weil die Seite viel länger existiert als meine. Ich hoffe sehr, dass sich derjenige, der das war, schämt!

So, genug ernste Worte, wenn noch mal so ein Scheiß vorkommt, lasse ich Taten folgen, basta.

Also zurück zu meinem Upload. Ich habe noch mal über mein letztes Grußwort nachgedacht und doch Lust gekriegt, was zu tabben. Es ist auch nicht zu knapp! Als erstes gibt es einige neue Solo-Tabs von Rod und Bela und drei neue Ärzte-Tabs: "Füße vom Tisch", "Punkrockgirl" und "Zusamm'fassung". Dann habe ich es endlich geschafft, in die letzten (55) Tabs die Griffdiagramme einzubauen und Verbesserungen anzustreben. Wegen der großen Menge möchte ich nur auf ein paar Lieder aufmerksam machen, die ihr auf jeden Fall neu betrachten solltet: "Schrei nach Liebe" (Fuck the Nazis), "Alles für Dich" und "Kann es sein?". So, ich bin jetzt erst mal wieder ausgebrannt. Vielleicht schaff ich noch mehr Uploads. Andernfalls sehen wir uns spätestens Anfang Oktober wieder. Viel Freude mit den verbesserten Sachen, Ben

 

21.06.03 - Es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber es kann passier'n!

Ja ein Upload. Doch nicht wirklich von mir. Ich bedanke mich hier nur nochmals offiziell, bei den Leuten, die mir immer Sachen zuschicken: Danke für eure Geduld! Also: 2 neue Bass-Tabs: "Nie wieder Krieg" und "Motherfucker 666" und eins meiner Lieblingsärztelieder, nämlich "Ein Lächeln" als Pianonoten. Ich persönlich mache voraussichtlich erst wieder, wenn das neue Album rauskommt neue Tabs. Bis dahin, viel Freude mit diesen Sachen, Benjamin

 

15.05.03 - Es wird Zeit

Das denken sicher viele von euch, doch was das Ärztetabben mit mir betrifft sieht es eben im Moment nach dem großen Upload nit so gut aus. Ich meine, nachdem ich wohl doch zeimlich viele Tabs gemacht habe, bin ich was das Gitarrespielen betrifft in einen Dornröschenschlaf gefallen, sprich: Nach 1 1/2 Jahren Ärzte ist es sehr langweilig geworden. Das geht mir schon länger so, ich mache das jetzt nur mal offiziell. Außerdem habe ich viel um die Ohren. Ihr müsst verstehen, ich kann im Moment einfach nicht mehr. Seht das aber nicht als mein letztes Wort, das ist eher eine Pause, als ein Ende. Debil-Tabs wird weiterleben, schließlich gibt es noch viel zu tun. Es gibt auch neue Pianonoten: "Bitte Bitte", "Mondo Bondage" und "Sweet sweet Gwendoline". Dann bekam ich noch eine Reihe von Basstabs zugeschickt, die wohl auf www.mxtabs.net waren. An alle mxtabs-tabber: Habt keine Angst etwas hierher zu schicken, es wird mit Sicherheit online gestellt (auch wenn es eien Weile dauern kann). Naja egal. Sogar von mir gibt es etwas. "Westerland (Kommerz-Mix)" und "Our Song" von den Garlic Boys feat. Rod. Naja, viel Freude mit den neuen Sachen bis zum nächsten Upload! Ben

 

20.03.03 - Debil-Tabs wird ein Jahr alt

Ja, es ist soweit! Meine Seite ist ein Jahr alt! Und ich habe mir gedacht, da ich am 20.03.2002 die Seite aufgemacht habe, gibt's 20 neue Tabs als ganz besonderes Highlight. (3 Tabs wurden verbessert, der Rest ist nagelneu):

 

-Ärzte-Theme

-Analyzer Smith

-Anneliese Schmidt

-Baby

-Der Kult ist schuld

-Ich mag dicke Titten

-Kopfhaut

-Liebeserklärung an Farin U.

-Moskito-Sendezeit

-Powerlove

-Requiem für Nossek

-Sahenbonbon

-Sie liegt rum

-Tittenmaus

-Und ich weine

-Uwe & Gabi in: Liebe und Frieden

-Uwe sitzt im Knast

-Verlierer müssen leiden

-Wilde Welt

-Wir brauchen...Werner

 

Außerdem hat mir Tim Schluck noch die Drumtab zu "Mach die Augen zu" geschickt. Und Tim Sandweg hat mir einige Pianonoten zugesendet, die ihr unter der Klaviersection bekommen könnt. Dann muss ich noch Santa Sphinx danken, der mir den heißen Tipp zugeschickt hat, wie man die nervigen Frames wegbekommt! Zuletzt danke ich noch euch, die ihr geholfen habt, meiner Seite innerhalb von einem Jahr zu einer solchen Populärität zu verhelfen. Ich hätten niemals damit gerechnet, mal über 30.000 Besucher zu haben. Also nochmals danke an alle, die mir geholfen haben, diese Seite immer weiter zu verbessern. Ich hoffe, euch die Wartezeit zum neuen Ärzte-Album mit diesen Tabs ein wenig verkürzt zu haben (Denn leider finde ich immer noch viel zu wenig Zeit für die Seite, so ein Mega-Upload ist eher Ausnahme). Alles gute, ciao, Benjamin

 

03.03.03 - Klaviernoten
Jetzt gibt's was für Pianisten. Guckt mal unter die Section "Klavier". Danke an alle anderen Leute, die mir was zugeschickt haben. Ich habe es soweit einfach wie's war online gestellt. Na dann, macht's gut, ihr alle die ihr mich hören könnt

 

08.01.03 - Drumtabs
DRUMMER aufgepasst!!! Es scheint ein gutes Jahr für Debil-Tabs zu werden! Vielleicht habt ihr's ja gelesen: SchnuselWusel ist ein Drummer!!, der dä sehr lange hört und auch sehr lange Drums spielt und er hat gesagt, dass er gerne für diese Page tabben will (das heißt er hat schon fast alle Tabs, er muss sie nur umschreiben damit auch noch andere Leute die Tabs verstehen. Das ist ne Schweinearbeit, ihr könnt ihm ja mal mailen und ihn motivieren ^_^). Er hat mir auch schon eine erste Tab geschickt. Die jetze auch on ist damit sie sich alle Drummer saugen können: "Liebe und Schmerz", der Klassiker von 13, ach es acht mich froh dass endlich etwas an dieser Section gemacht werden kann. Ich kann da ja nix machen. Diese Seite ist ja auch für EUCH liebe Debil-Tabber, deswegen danke für jede Hilfe.

Nun zum GITARRISTEN: Ja, ja McKiller666 heißt ab jetzt D*euro*NiS (sorry mein Euro Zeichen is im Arsch) und hat die Klaviertöne für "Jeden Tag Sonntag" rausgehört. thx

Also macht's jut ich verspreche hiermit noch viele weitere Uploads dieses Jahr! (Haha, ich hab ja noch 357 Tage Zeit, wenn ich mich net verrechnet hab)

 

02.01.03 - Ein Upload!!!!!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!

Als erstes kommt hier die hochoffizielle Erklärung, warum es so lange keinen Upload hier gab: Ich war beschäftigt mit meiner zweiten Homepage

www.systemofadowntabs.de.vu 

Da gibt es jedes Lied von SOAD, das ich gefunden habe (als Musikdatei natürlich, die Tabs sind von mir).

So genug Werbung gemacht (lalala) kommen wir nun zum Grund dieses Uploads. Erstmal:

1.Ich habe die Linksection verändert. Ab jetzt stehen nur noch die Banner in der Section, das erleichtert mir viel Arbeit. Das dazu Geschriebene wird nicht zurückkehren, fragt erst gar nicht.

2. Ich habe eine neue Section aufgemacht mit allen möglichen Smileys zum Thema Musik. Wenn ihr noch weitere habt, schickt sie mir doch mal! Ich stelle sie gerne online.

3.Es gibt zwei neue Tabs, die mir zugeschickt wurden: "Ich gehöre nicht dazu" und "Zehn" von Farin.

4.Ich habe den Disclaimer entfernt. Damit ihr mich nicht fragt, habe ich an seiner Stelle die Begründung verlinkt. Lest es euch mal durch, das ist besonders interressant für Leute, die selbst Webmaster sind. (Dank an Snakepitter für den Hinweis)

Na, denne Akropolis Adieu

 

15.11.02 - Neues und Verbessertes
"Der Graf" hat gesagt, "Gabi gibt 'ne Party", doch als ich ankam, hieß es "Gabi ist pleite" und ich sagte "Gib mir Zeit", doch da war es schon zu spät. Ich rief "Nein, nein, nein" und bekam äußerst "Schlechte Noten". (Das ist traurig, aber war)

Ich möchte mich hiermit offiziell für diese 2 äußerst dämlichen Sätze entschuldigen, aber ich habe selten so passende Lieder, die ich in Sätze einbauen kann.

 

09.11.02 - 2 Tabs
"Ewige Blumenkraft" und "Danke für jeden guten Morgen"

 

08.11.02 - Monsterparty
Servus, da ihr nicht aufhören könnt, mich mit "Monsterparty" zu quälen, gibt's hier ENDLICH die Tab. Naja, ein bisschen ist es ja auch meine Schuld, dass ich einen Eintrag im Bademeister-Gästebuch gemacht habe und die Tab angepriesen habe (auch wenn ich sie im Forum meinte). Schluß mit dem Geheule, ist ja auch ein geiles Lied. Ich hoffe, das meiste stimmt. P.S. Wie gefällt euch meine kleine Verbesserung des Layouts? Egal, spielt schön die Tab und macht's gut. Ich freu mich schon auf's neue Album.

 

27.10.02 - Ich bin's nochmal
Haha, und schon wieder hab ich einen Berg Tabs (für meine Verhältnisse, versteht sich). Und da Halloween vor der Tür steht, gibt es eine ganz besondere Tab: "Halloween", das unveröffentlichte Lied von 1983 (ich habe die mp3 gefunden, als ich bei google "halloween.mp3 Ärzte" eingegeben habe). So wird es ein gutes Halloween-Fest mit den Ärzten. Und noch weitere Tabs sind besonders: "Uwe spielt sein Spiel", "Bela B. ist okay" und "Freunde". Also nochmal 3 unveröffentlichte Lieder. Ersteres ist in so schlechter Quali, dass ich keine Garantie darauf gebe. Ihr findet die Lieder und www.kill-them-all.de jeweils unter dem Studiobootleg "Doktorspiele uner(ge)hört". Und noch zwei sind "Die Frau gehört ins Bett" und "Eva Braun", welche es auch auf www.kill-them-all.de gibt. Außerdem habe ich noch vom Album "13 Höhepunkte mit den Ärzte" die  das Lied "Gehn wie ein Ägypter" getabbt und "Erna P." endlich vervollständigt. Zu guterletzt habe ich noch  die Farin U.-Tabs "Outro" und "Der Kavalier" getbbt, die nach so viel unveröffentlichten Liedern eher wie Routine erschienen.

 

24.10.02 - Neue Tabs
Ja, ich habe neue Tabs gemacht. "Goldenes Handwerk", "Warrumska" und "1000 Jahre schlechten Sex" von Fu-Solo.

 

11.10.02 - Neeeewz
Haltet euch fest: Ich habe NEUE Tabs gemacht. Was sicherlich viele freut, die letzten vier B-Seiten von Farin Urlaub-Solo, die noch anstanden. Der Grund für die neuen Tabs liegt daran, das ichdie restlichen Aktualisierungen meiner alten Tabs erstmal auf Eis gelegt habe.

 

22.09.02 - Zur Wahl
Tach, ich hoffe, ihr wart wählen und zwar nicht den Stoiber, der suckt nämlich voll. Passend zur Wahl habe ich Quark korrigiert, eben besonders die 135% politisch korrekte Version. Ihr fragt euch sicherlich, warum ich solange keine Updates mache: Im Moment stecke ich ziemlich im Stress, deswegen kommen eben zur Zeit fast nie Updates. Tut mir leid, ich hoffe es kommt mal wieder ne bessere Phase. Votet bitte für mich unter www.besucher-award.de in der Kategorie 'Kids'. Also, spielt schön die Ärzte und stay tuned, Ben

 

01.09.02 - Ein UPDATE
Haaallooo Eechoo! Hier meldet sich der Webmaster mal wieder nach einer langen Pause (zumindest offiziell). Inoffiziell hat er für euch die meisten Tabs mit Akkorddiagrammen versehen und neue Lieder sind Chanson d'Albert und Gute Nacht. und ich habe die Tab "Die Welt ist schlecht" endlich korrigiert! Also bis in dreihundert Jahren (ich muss schließlich noch den Rest der Tabs aktualisieren!).

 

29.07.02 -Wat neuet
Hallo und herzliches Willkommen! Zum Monatsende gibt's noch einen Upload. Er enthält folgende neue Tabs: "Lieber Tee", "Mein Freund Michael" und "Ich weiß nicht (ob es Liebe ist)". Alle haben auf ihre Weiße ne Menge Arbeit gemacht. Außerdem gibt es spaßeshalber Akkorde zu "Wenn es Abend wird". Bitte nicht ernst nehmen! Haltet mich bloss nicht für so nen Volksmusik-Freak. Das hat mich Nerven gekostet, mir dafür sieben Minuten Zeit zu nehmen! Außerdem hat mir Michael Hein (bs-papst@gmx.de )wieder was gesandt: Ne Verbesserung im Intro von "Die Welt ist schlecht" und eine Live-Version von "Dein Vampyr".

 

24.07.02 -Einen hab ich noch, einen hab ich noch
McKiller666 hat mir wieder mal was zugeschickt: "Alleine in der Nacht", "Wegen Dir" und "Sweet sweet Gwendoline". Das erste ist ein bisschen verändert, das zweite fast gar nicht, und das dritte ist eigentlich meine eigene Tab. Dann hab ich noch "Mein Baby war beim Frisör" verbessert. Und bs-papst hat mir von Soilent Grün die tab "Erwin" und die Basstab "Romantik" zu gesandt.

 

21.07.02 -Juhu, was neues
So, es gibt wieder ein paar neue Tabs: "Ein Lächeln", "Gute Zeit" und "Ich bin wild" und von FU "Phänomenal egal".

 

02.07.02 -Puh, (so gut wie) geschafft!
Endlich habe ich die Tab zu "25 Stunden am Tag" fertig. Außerdem habe ich die komplette 5,6,7,8-Bullenstaat-CD aktualisiert. Alle Titel (ausgenommen Rockabilly War und Rockabilly Peace) haben jetzt Akkorddiagramme und sind geringfügig verbessert. Die bleiben jetzte wahrscheinlich erst mal so, von denen hab icke genuch. Schaut euch dat ma an!

 

26.06.02 -Spielt doch mal wieder Gitarre!
Aloa, isch melde misch zurück mit ein Bisschen Tabs. Nämlisch mit "Wer hat an der Uhr gedreht?" und "Uns geht's prima!". Viel Freude damit.

 

21.06.02 -Viel Neues
Jo, ich hab endlich mal die Tab zu "Was hat der Junge doch für Nerven!" erstellt. Ist eigentlich net schlecht geworden, schaut es euch mal an! Dann habe ich noch "Zitroneneis" getabbt. Des weiteren gibt es endlich "Die Ärzte", ein uralter, aber sehr guter Ärzte Track. Wenn ihr die mp3 braucht, gibt's die auf www.kill-them-all.de unter "Livemitschnitte" bei der Platte "Berlin 1982". Das letzte neue Lied heute heißt "Der Afro von Paul Breitner". Sind zwar nur die Akkorde, aber macht Spaß sie zu spielen (Auch, wenn ich net sicher bin ob die alle so stimmen). Außerdem habe ich versucht, das Solo zu "Stick it out/What's the ugliest part of your body?" ein Bisschen zu verbessern.

 

19.06.02 - Kleine Verbesserungen
Zeit ist bei mir zur Zeit eine schwierige Sache. Ich wollte mich aber melden, denn Adam hat mir die Tab zu "Die Welt ist schlecht" zugeschickt. Dann stand schon sehr lange McKiller666's Verbesserung zu "No Future" an, die ich übrigens etwas erweitert habe.Viel Spaß beim Spielen, ich muss weg!

 

15.06.02 - Endlich neue Sctions
Ich habe bei www.Google.de  zwei Suchen laufen lassen,eine für Bass-, die andere für Drumtabs. Ich bin bei www.mxtabs.net fündig geworden. Bass: "Ist das alles?" und "Wie es geht", Drums: "Schrei nach Liebe" und "Schunder".

 

14.06.02 - Nur was Kleines
Ey, icke hab jetz 'ne Credit-Liste für alle an dieser Page beteiligten Leute gemacht, um ihnen zu danken. Darum gibt es jetzt nicht mehr die Fußnoten auf der Startseite. Außerdem habe ich das Solo zu "Elke" einigermaßen brauchbar rausgehört. 

 

11.06.02 - Meine Finger jucken
Hallo bei uns (in NRW) war voll das Scheisspisswetter, jedenfalls so halb, es war launisch, mal Regen, mal Sonne. Und da habe ich mir gedacht, da ich von meinem Freund die "Wie es geht"-Maxi bekommen habe und sowieso dadurch ein Versprechen mit einem Besucher meiner Page eingelöst wird gibt's nun: "Poser du bist ein...". Außerdem habe ich noch zu "Halsabschneider" die Akkorde geschrieben und ich habe "Die Instrumente des Orchesters" minimal verbessert. Außerdem gibt's den kein bisschen ironischen FU-Song "Lieber Staat". In letzter Minute (also grade eben) habe ich noch das Outro von "Hair today, gone tomorrow" vervollständigt. Macht's gut...

 

06.06.02 - Schon wieder was Neues
So, ich bin's schon wieder. Ich wollte meine Page eigentlich seltener Uploaden, aber es  juckte mich so in den Fingern und darum gibt's jetzt erstklassige Tabs von: "Am Strand" von Farin, "Ja" und "Unholy/Unheilig", die Coversion der Ärzte dieses genialen Kiss-Songs.

 

02.06.02 - Yo
So es gibt wieder einen kleinen Upload: "Mein kleiner grüner Kaktus" und "...und es regnet". Übrigens wollte ich euch mitteilen, dass ich bei fast jedem Upload neben den Liedern, die ich hier nenne auch meistens ein paar Lieder ein bisschen verbessert habe. Unter anderem bau ich ja in ältere Tabs die Akkorddiagramme ein. Doch manchmal ist die Verbesserung so gering, dass es sich net lohnt, dass hier reinzuschreiben, weil hinterher kommt ihr an und fragt mich denn, was in der neuen Version verändert hat. Als Beispiel nenne ich euch: "Rennen, nicht laufen" und "Der Papst", jetzt wisst ihr, was ich meine, wenn ihr die älteren Versionen kennt. Am besten saugt ihr euch bei jedem Upload einfach die ZIP.

 

31.05.02 - Mal wieder was kleines
Hallo, einmal danke an McKiller666, der mir "Is ja irre" zugesandt hat, habe ich geringfügig verändert, ich konnte mir nämlich jetzt endlich bei einem Freund die Doktorspiele Heute von www.wimmi.de/aerzte.htm saugen. Deswegen könnte es seein, dass jetzt wieder mehr B-Seiten auf die Page kommen. McKiller666 hat auch kleine Verbesserungen für "Regierung" gemacht. Ich habe "Sumisu" verbessert, nachdem ich den RockimPark-Auftriitt gesehen habe. Außerdem habe ich "Felicita" getabbed. Neu ist ebenfalls "Die Allerschürfste (Outtake)". Dat war's auch schon wieder, bis zum nächsten Upload!

 

28.05.02 - Echte Neuheiten
So, diesmal gibt's wieder was echt Neues: "Rod loves you" und "Saufen".

 

26.05.02 - Kleiner Zusatz
Servus, i bin's scho wida! Scheint 'ne gute Zeit für Solos zu sein. Nach dem ersten Solo von "Kann es sein?" folgt jetzt "Ihr Helden" und noch wesentlich wichtiger "Alles so einfach". Da könnt ihr wieder schön üben. Viel Spaß, das war's auch schon wieder. Also, Pfüati, der Webmaster

 

25.05.02 - Neuigkeiten
Hey, McKiller666 meldet sich zurück als Member meiner Page. Sein erster Beitrag (als Member) ist die Tab "Intro", die ich geringfügig verändert habe. Außerdem hat mir Jo939 zum Glück eine textliche Verbesserung von "Buch zum Lesen" geschickt. Danke, damit ich mich nicht länger so blamiere. Übrigens habe ich auch selber viel getabbt: "Jeden Tag Sonntag" und als kleine Sensation mein Lieblings-FU-Lied "Ok", leider nicht mit vollständigem Solo. Des weiteren habe ich das erste Solo von "Kann es sein?" rausgehört und dann habe ich einige Debil-Lieder erneuert: "Scheißtyp", "Paul", "Kamelralley", "Frank'n'stein" und "Schlaflied".

 

22.05.02 - Wieder was Neues
So, hier sind die letzten beiden B-Seiten, die ich von Farin hab (Ich hab nur die Singles Glücklich und Sumisu): "Stein des Anstosses" und "Buch zum Lesen", das war's auch schon wieder!

 

20.05.02 - Zwischenbilanz
Heute ist meine Page genau zwei Monate im Netz und es sind in dieser Zeit an die 40 Songs dazugekommen. Natürlich nur mit eurer Hilfe (danke). Einige Texte wurden verbessert und ich habe in etliche Lieder die Griffdiagramme eingebaut, damit ihr wisst wie die Griffe gehen (eher für die Anfänger). Ich bin froh, darüber wenn ihr mir Tabs zuschickt oder Verbesserungen.Hier sind die zwei B-Seiten von der FU-Single "Glücklich": "Der Papst" und "Wo ist das Problem?". Bis dann, der Webmaster

 

 09.05.02 - Neue Songs  
Ich habe die Diskographie entfernt, da ihr sie auf vielen Pages besser findet und  nicht von mir braucht. Mir wurde gesagt, dass das gute Gedicht stört und auch die Sprüche. Ich verstehe das nicht. Die Sprüche sind doch voll lustig und das gute Gedicht hat zwar nix mit den Ärzten zu tun, aber es vertritt eben meine Meinung. Ab jetzt heißt es Einstein-Gedicht. Ich habe ebenfalls die Alben-Section entfernt, wo die Tabs nach Alben sortiert sind, da man doch alphabetisch eh alles einfacher findet, es gibt aber was neues: Nämlich zwei Fu-Songs; also zum ersten Mal Solo-Tabs auf meiner Page! Obwohl dies eine Ärzte-Page ist. Die Lieder sind: "Glücklich" und "Sumisu". Weitere Tabs folgen in einer Million Jahren! Ich bitte euch also, nicht immer so viel Ansprüche an meine Page zu stellen.

 

 27.04.02 - Neue Section  
Ich wurde mal gefragt, ob ich nicht die Tabs nach Alben, Singles usw. anordnen kann. Damit ahbe ich angefangen und stelle jetzt als erstes die Tabs sortiert nach Alben ins Netz. Die anderen Dinge mache ich vielleicht auch noch irgendwann. Ich habe übrigens eine neue Tab: "Erna P.". Der Haken an dieser Tab ist, dass ich das original nicht kenne, sondern nur den "Bela the B's Remix" von der "Doktorspiele 666". Ich denke aber, es ist recht ähnlich.

 

 24.04.02 - Verbesserungen und Co  
Da ich ja ein fauler Sack bin, habe ich als neue Tab nur "Matthäus 1:5:0". Ich habe Teenagerliebe in "Teenager Liebe (echt)" und "Teenager Liebe (unecht)" aufgeteilt und es gibt zahlreiche Erweiterungen zum Thema Akkorddiagramme: Zum Beispiel: "Methan", "Geld", "Onprangering", "Die Antwort bist Du" u.v.m.

Ach ja, es gibt im Gästebuch ab und zu Einträge von abgefuckten Möchtegernnazis. Ich lösche diese, soweit es mir möglich ist, wundert euch aber nicht über die Antinazieinträge von anderen Punks, die da reinschreiben, die auf den ersten Blick völlig bezuglos da stehen. Sie haben ihren Bezug!!!

Noch was: Mir wurde im Forum gesagt, ich solle doch noch andere Packformate machen. Ich finde das völligen Blödsinn, deswegen holt euch doch das Winzip, das ich benutze. Dann könnt ihr meine Zip problemlos öffnen.

 

 17.04.02 - Nazis weg; neue und verbesserte Tabs  
Als erstes möchte ich noch einmal betonen, dass Nazis auf dieser Seite nicht erwünscht sind und deswegen auch nicht ins Gästebuch posten müssen. Ich bin und bleibe weiterhin der alleinige Webmaster und weder Tabman noch Adolf Hitler haben diese Seite übernommen!!!!!! Sorry, aber das musste ja mal klargestellt werden. Ich habe die Nazi-Einträge aber aus dem Gästebuch gelöscht und werde dies auch in Zukunft so machen. Und nun zu etwas völlig anderem: Jo hat mir wieder ein paar Tabs gesandt: "Madonnas Dickdarm"(Verbesserung im Intro), "Mein Baby war beim Frisör" und "Teenagerliebe". Letzteres ist unverbessert. Ich selber gabe ein bisschen an "2000 Mädchen" rumgebastelt (ich besitze die Originalversion leider nicht), bei "Look don't touch" und "Du bist nicht mein Freund" habe ich die Akkorddiagramme ergänzt (das geschieht ab jetzt nach und nach bei allen Tabs auf Wunsch von ein paar Leuten). "Medusa-Man" und "Straight Outta Bückeburg" habe ich aber völlig neu getabbed. Ach ja, es gibt ab jetzt ein Forum, was mir netterweise Sonicxtreme erstellet hat. Jetzt müsst ihr mein Gästebuch nicht mehr so belasten, dort könnt ihr einfach eure Fragen reinposten. Man kann sich die Nachrichten sogar vorlesen lassen, ist echt cool.

 

 13.04.02 - Textverbesserungen!  
Ah, mein ruf nach Hilfe wegen der Texte wurde erhört.Florian Surek hat mir Textverbesserungen für die Lieder "Der Graf", "FDJ-Punks" und "Opel-Gang" zugesandt. Dankeschön!

 

 11.04.02 - Verschiedenes!  
So, nach 5000 Jahren melde ich mich mal wieder. Diese Verspätung hängt damit zusammen, dass ich technische Probleme hatte. Ich hoffe dass mein Banner jetzt klappt. Da dies eine Ärzte-Page ist und ich mal mittteilen wollte, wie ich zur Nazi-Pest stehe, habe ich ein paar durchgestrichene Hakenkreuze angebracht. Nazis haben hier nämlich Hausverbot. So, das reicht erstmal. Ich bekam von Jo wieder Tabs zugeschickt und tuhe "Elke" und "2000 Mädchen" unkorrigiert auf die Seite. Ich selber habe auch was gemacht: "Ekelpack", "Vollmilch" und "Mein kleiner Liebling". Weil ich darum gebeten wurde, die Akkorde zu jedem Lied zu schreiben, die die Ärzte womöglich verwenden (100%ig weiß das keiner, nur die Ärzte selbst), schreibe ich zu meinen neuen Liedern auch die Akkorde dazu. Ach ja, nochwas, danke an Jo für seine Hinweise, das ein paar Lieder falsch verlinkt waren. Ich habe das korrigiert.

 

 29.03.02 - Ein ganzer Haufen Tabs!  
So, es gibt wieder was neues. Ich hatte noche einen Haufen unvollständige Tabs bie mir zuhause und dachte, vielleicht könnt ihr ja trotzdem was damit anfangen. Allerdings, zwei Lieder sind ganz neu und vollständig: "Claudia II" und "Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt". Dann habe ich wie gesagt eine Reihe unvollständiger Lieder, das heißt, die Solos oder Teile des Intros fehlen. Die Akkorde sind aber überall da: "Die Wiking-Jugend hat mein Mädchen entführt", "Siegerin", "Baby, ich Tu's", "Alles für Dich", "Gib mir nichts", "Alles so einfach", "Wir fahren gerne Manta, Manta", "Opel-Gang", "Kann es sein?", "Rockabilly Peace" und schließlich "Rockabilly War". Aber alle Lieder sind auch ohne die fehlenden Teile playable! Alles ist natürlich in der Zip zu haben.

 

 28.03.02 - Wieder 4 neue Tabs!  
Als erstes möchte ich mich bei euch bedanken, dass mein Aufruf, mir Tabs zuzuschicken erhört wurde. Das macht mir die Arbeit sehr viel leichter! Dieses Mal hat mir Jo 4 Tabs zugeschickt, die ich alle etwas verbessert habe: "Baby", "Claudia III", "Der Misanthrop", "Buddy Holly's Brille". Leider konnt ich von Baby nicht das vollständige Solo raushören und von dem Misanthrop nich das zweite Solo. Wenn ihr das vielleicht zuhause habt, schickt mir doch mal was!

 

 28.03.02 - Veraltete Zip erneuert!  
So, ich habe mir endlich mal die halbe Minute gegönnt und meine ZIP akualisiert, ihr bekommt ab jetzt wieder alle Lieder über die ZIP.

 

 27.03.02 - Neue Link-Section!  
Ja, es ist soweit. Ich habe meiner Link-Section ein neues Layout verpasst. Jetzt herrscht dort wenigstens eine gewisse Ordnung. Es fehlen zwar noch einige Banner, an die ich nicht drangekommen bin, aber wenn eine der Seiten euch gehört, dann schickt mir doch euer Banner. Auch wenn ihr meint, dass eure Seite unbedingt in meine Link-Section sollte, dann schreibt mir.

 

 27.03.02 -3 neue Tabs!  
Die ersten drei Tabs von McKiller666 sind da! Ich habe nur "Samen im Darm" überarbeitet, "Nein, Nein, Nein" und "Die Instrumente des Orchesters" habe ich eigentlich so wie sie waren, auf meine Page gesetzt. Ich habe die letzten beiden Lieder nicht, deshalb unbearbeitet.(Sie sind alle noch net in der Zip.)

 

 26.03.02 - Notationsprogramm!!!  
Wenn ihr mal wirklich professionelle Tabs wie in den Songbooks erstellen wollt (also nicht nur mit dem Editor), dann saugt euch DRINGEND mein Notationsprogramm für Tabs und Noten und den dazugehörenden Crack, da das Programm nur mit diesem zusammen funktioniert.

 

 24.03.02 - Erneuter Upload!  
Mittlerweile müsste die Page wieder funktionieren. Die Lieder "Wie es geht", "Die Antwort bist Du", "Du willst mich küssen", "You want to kiss me", "Leichenhalle" und "Eine Botschaft von die Ärzte" sind neu bei meinen Tabs und noch nicht in der Zip.

 

 20.03.02 - Newz!  
Diese Page ist neu im Internet, ich hoffe sie gefällt euch gut. Schreibt mir eure Meinung in mein Gästebuch oder an meine E-Mail-Adresse.