Der ziemlich okaye Popsong ========================== (M/T: Urlaub) Tabbed by: "Robert Kitzmann" Anmerkungen: Du müsstest noch Nonen und Quarten bei den Akkorden ergänzen, die habe ich nicht rausgehört. 1.Strophe (clean) H F# Ich hätte gern ne bessre Welt, um darin zu leben. c# E Denn einiges an unserer finde ich daneben. H F# Viel zu viel wird investiert in Waffen und in Krieg, c# E ich schlage vor wir lassen das dann ha’m wir mehr Geld für Musik. F# E Ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Musik will nichts zerstör’n. F# c# E Und wer nicht dauern schießen muss hat mehr Zeit sie zu hör’n. g# E H H4 H H9 Und hätt ich das im Bundestag erzählt, g# E H hätte mich das Volk sicher gewählt E H F# g# Doch ich geh nicht in die Politik, das lass ich lieber bleiben E F# H(->Bläserinterlude) Ich will nur einen schönen Popsong schreiben. Bläserinterlude(Akkorde verzerrt): H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4-----4--6--4 H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4-----9-8-4-1-4 H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4-----4--6--9 H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4-----9-9-8-4-6-8-6-4- Gitarreninterlude (2x clean + 2x verzert) H F# g# E 2. Strophe( verzerrt) H F# Ich würd gern durch die Stadt gehn, Hand in Hand mit dir. c# E Wenn dann das Lied im Radio läuft würd ick sagen: "Dit is von mir" H F# Dann würdest du mich küssen, zum ersten mal im Leben. c# E Ich würde wirklich alles tun ich würde alles geben. Strophensolo: ...küssen H F# c# E 1:|-7-7-7-7-7-7-7-7--7-6---7-6---7-6---7-6---7-6---7-6-- 2:|----------------------7-----7-----7-----7-----7-----7 g# E H Für ein Lied was einfach alle Menschen lieben. g# E H So schön als hät’ der Himmel es geschrieben. E H F# g# Und ich will das mit dem Ehrgeiz jetzt auch gar nicht übertreiben. E F# H(->Bläsreinterlude) Ich will nur `nen okayen Popsong schreiben. Bläserinterlude(Akkorde verzerrt): H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4-----4--6--9 H F# E 4:|-9-9-9-8--6--4--6-4----- Gitarreninterlude (2x clean + 2x verzert) H F# g# E Bläserinterlude II H F# g# E H F# g# E 4:|-6---4--------6---4--9--8(-> Bridge) 5:|--------2--4------------- Bridge(verzerrt): F# g# Ein Lied was dich packt und nicht mehr los lässt, F# g# weil es dazu viel zu groß ist. E H F# Ca. 70 Meter schon im ersten Jahr. F# g# Ein Lied was hart ist uns zugleich, F# g# charmanter noch als Österreich, E H F# F#(9.Bund) als wär’ der Sommer wieder da und sänge ahhhh ahhhh ahhhhhhhhhhhh E H F# g# Das soll jetzt nicht so rüberkomm’ als ob ich ständig high bin, E F#(clean) H(clean) ich wollte nur `nen kleinen Popsong schreiben. ******************************************************** *Diese Tab wurde von www.Debil-Tabs.de.vu runtergeladen* ********************************************************