Basstabs[Zip ca. 80kb]

 

Allgemein möchte ich mich hiermit freisprechen von jeder Verantwortung für die Texte. Es kann sein, dass die Texte Gedankengut enthalten, dass nicht meiner Meinung entspricht. Nehmt nicht alle Texte so ernst.

 

Ich kann kein Bass spielen, also wenn ihr Bass spielen und das auch tabben könnt, dann schickt mir doch mal was! Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet!

 

-0-9- -A- -B- -C- -D- -D- -E- -F- -G- -H- -I- -J- -K- -L- -M- -N- -O- -P- -Q- -R- -S- -T- -U- -V- -W- -X- -Y- -Z-

 

Hier ist eine kleine Legende für die Tabulaturen:

b=Bending soundso viele Töne nach oben

r=Release-Bending nach einem normalen Bend wieder auf den normalen Ton
/=Sliding
t=Tapping
~~=Vibrato
tr=Tremolo Picking
^=Hammering/Pull off
p.m.=Palm mute, also gedämpft
<=Anschlag betonen; besonders bei gedämpften Passagen wird die markierte Stelle ungedämpft gespielt
*=Unkontrolliertes Feedback
x=Perkussiver Ton, also nur der Anschlag klingt, kein Ton; Pick über die Saiten kratzen 
f=natürlicher Flagolet-Ton

f+=künstlicher Flagolet-Ton; erzeugt durch eine spezielle Pick-Haltung
__=Tremelo-Hebel

 



0-9

 

1/2 Lovesong3

2000 Mädchen

 



A

 

Farin U. - Abschiedslied

Als ich den Punk erfand...

Farin U. - Am Strand

Anti-Zombie

Ärzte-Theme

 



B

 

BGS

Blumen

B.S.L.

 



C

Claudia hat 'nen Schäferhund1

Claudia II1

Claudia III

 



D

 

Farin U. - Das schöne Mädchen

Dauerwelle vs. Minipli

Dein Vampyr

Dein Vampyr remix

Der Graf

Die Nacht

Du willst mich küssen

 



E

 

Ein Lied für Dich

Ein Mann

Ein Sommer nur für mich

El Cattivo

Elke

 



F

 

-

 



G

 

Gehn wie ein Ägypter4

Geisterhaus

Geld

Geschwisterliebe1

Grace Kelly

Gute Nacht

 



H

 

Hurra

 



I

 

Ich ess Blumen Unplugged

Ist das Alles?

 



J

 

-

 



K

 

Farin U. - Kein Zurück

Komm zurück

Kopfhaut

 



L

 

Langweilig

 



M

 

Mach die Augen zu

Mädchen

Madonnas Dickdarm

Manchmal haben Frauen...

Männer sind Schweine

Meine Freunde

Mein kleiner grüner Kaktus

Mit dem Schwert nach Polen, warum René?

Monsterparty

Motherfucker 666

Mysteryland

 



N

 

Nichts in der Welt

Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas

 



O

 

Ohne Dich

Farin U. - Ok

Opfer

 



P

 

Popstar

Punkbabies

 



Q

 

-

 



R

 

Soilent Grün - Romantik

 



S

 

Saufen

 



T

 

 



U

 

-

 



V

 

-

 



W

WAMMW

 



X

 

-

 



Y

 

 



Z

 

 

1: Die Titel sind (meines Wissens)  indiziert (obwohl ich die CD's normal im Laden kaufen konnte), deswegen ist das Lesen der Texte auf eigene Verantwortung. Lest die Dinger nur, wenn ihr über 18 seid.
2: Diese Titel bestehen nur aus Text, da hier kein Instrument spielt.
3: Diese TABs sind von Rodrigo höchstpersönlich gesichtet und korrigiert worden.
4: Cover in der von den Ärzten arrangierten Version.